Le temps des cerises bei Leos – Denim wie ein Statement

Süß und sexy – Im Juli ist Kirschenzeit in der Provence in Frankreich. Dort, wo das Label Le Temps de cerises das Licht der Welt erblickte. Die Gründer, Gil Richardière und sein Sohn Lylian, haben diesen Namen nicht aus Zufall gewählt. Vielmehr soll er verdeutlichen, dass der charakteristische Denim-Look mehr ist als eine Eintagsfliege. Denim ist Kult und durch den Fokus auf einen besonderen Vintage-Style erhält der Look ein Element, das wiederkehrend ist. Soll heißen: Le temps de cerises ist süß, sexy und rockig zugleich – nicht nur im Sommer.

Jeans waren stets Symbole von sozialem Wandel. Von der Goldsuche über die sexuelle Revolution bis hin zur Emanzipation der Frau wurden Jeans als Ausdruck eines bestimmten Lebensstils verwendet. Le temps de cerises greift dieses Phänomen auf und unterstreicht die revolutionäre Bedeutung von Denim, Jeans und Kleidung als Ausdruck von Lifestyle, Lebenseinstellung und positiver Ideologie. Style ist hier mehr als einfache Äußerlichkeit – er ist etwas ganz Eigenes, das es zu pflegen gilt. Le temps de cerises gibt der Jeans das zurück, was dem Modemarkt oft abhanden gekommen ist: Das Tragen einer Jeans ist ein soziales Statement gegen Langeweile, Einheitslook und mitunter gegen das Establishment.

ltdc_1
ltdc_2
ltdc_3

Le temps de cerises