DIESEL

Diesel ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen und Hersteller einer breitgefächerten Kollektion, die Jeans, Modebekleidung und Accessoires umfasst. Seit seiner Gründung im Jahr 1978 konnte das Unternehmen ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen. Diesel hat sich vom führenden Wegbereiter in Sachen Denim in der Welt der hochwertigen Freizeitkleidung weiterentwickelt und hat sich als echte Alternative am Luxusmarkt etabliert. Trotz seines Wachstums ist die Unternehmsphilosophie seit der Gründung dieselbe geblieben: Renzo Rosso stellte sich eine Marke vor, die für Leidenschaft, Individualität und Selbstentfaltung steht. Diesel gedeiht auf der Basis von stetigem Wandel. Das Unternehmen produziert in jeder Saison mindestens 3.000 neue Produkte. Und jedes dieser Produkte beruht auf einem Prozess von enormer kreativer Freiheit, die eine beständige Innovation gewährleistet. Zu den Kollektionen gehören: Diesel, Diesel Black Gold (die zeitgemäße Kollektion, entworfen von Andreas Melbostad) und Diesel Kid. Doch bei Diesel geht es nicht nur um Mode und Denim. Diesel steht auch für Lifestyle und interpretiert diesen Unternehmensbereich (unter Kreativleitung von Andrea Rosso) durch Konzessionen mit führenden Unternehmen und deren Produkte für Diesel: Uhren und Schmuck (Fossil), Brillen (Marcolin), Düfte (L’Oréal), Helme (AGV), Kopfhörer (Monster), Fahrräder (Pinarello), Kinderwagen (Bugaboo) und eine komplette Home Collection (Foscarini, Moroso, Zucchi, Seletti und Scavolini).
Diesel Manifest: Wir entschlüsseln die Welt um uns, zerlegen sie in Teile und betrachten alles neu. Wir sehen Dinge anders und wir vereinen uns mit denen, die auch einen anderen Blickwinkel ansetzen. Finde deine eigene Richtung. Gehe deinen Weg. Gehe ihn mit uns.

_DSC0058_final_CRM
_DSC0350_final_fix_CRM
_DSC0538_final_fix_CRM

Diesel